Pro und Kontra der Belüftung - und Entlüftungsanlage

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20?_params=Array der Diskussion zum Thema: Pro und Kontra der Belüftung - und Entlüftungsanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Du bist eine Labertasche höchster Güte! Zahlen habe ich verlinkt, du wiederholst nur deinen unqualifizierten Dampf.

Reitest wohl auf nem Esel zur Arbeit und die Pakete bringt der Storch.
 
M

MundS

@Alex85

Jemanden der Umweltschutz studiert hat und im Titel stehen hat als unqualifiziert zu bezeichnen ist mehr als vermessen!

Ich zumindest lebe meine Ansichten und erspare dem Planeten mehr als eine Tonne CO2 pro Jahr!

Meine Fahrten zur Arbeit erledige ich mit dem Rad und natürlich nicht mit elektrischer Unterstützung; Fahrtzeit in 40 Minute pro Weg...

Von dir gibt es einfach zu viele, du bist mitten im Hamsterrad und merkst es Nichtmal...
 
A

Alex85

Schweres Schicksal.
Ist ja auch ok, wenn du den Speicher magst. Er hat ja seinen Nutzen, nur eben keinen wirtschaftlichen. Wenn du ihn aus ideellen Gründen willst, nur zu. Aber denk auch an die Entsorgung und wo das Lithium wohl her kommt.

Mit Hamsterrädern lässt sich übrigens wunderbar Strom erzeugen.
Ich sehe im Tapatalk keine Titel. Wüsste auch nicht, was dieser zur Sache beitragen würde, denn außer zusammengsloser Phrasen hast du bisher nichts gezeigt, was auf Qualifikation schließen lässt.

PS: Ich bin übrigens approbierter Klangschalentherapeut und weiß über die Rentabilität von Photovoltaik trotzdem mehr als du.
 
C

chand1986

Kinder...

Gebt den Akkus noch mal 10-15 Jahre, dann sieht das mit einem ROI anders aus.

Und das mit den Autos lohnt die Diskussion nicht. Wenn individuelle Mobilität über das Fahrrad hinaus benötigt wird ( nicht jeder wohnt in Radreichweite des Arbeitsplatzes, manchmal ist Lastentransport jenseits der Möglichkeiten von Fuß und Fahrrad nötig, die gebrechliche Mutter muss mal zum Arzt gefahren werden, etc. ) stellt sich die Frage nach Wirtschaftlichkeit schlicht nicht.

Dann heißt es binär: mobil? JA/NEIN

Ich habe schon immer gesagt, bei JA kauft man sich ein gebrauchtes Auto, pflegt es, fährt es bis zur Schrottreife und dann wieder gebraucht. Das für einen Ressourcen für einen Neuwagen verschwende... äh, genutzt werden müssen, das ist echt überflüssig.

Zum Lithium: Das gibt es überreichlich, leicht erreichbar und es lässt sich auch noch hervorragend recyceln.

Bei der aktuellen Geschwindigkeit der technischen Entwicklung mag es sein, dass einem die Akkudiskussion in 15 Jahren wie von einem anderen Planeten vorkommt.

( War das Thema hier nicht mal ein anders? )
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben