Preisnachlässe auf Angebote üblich?

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

MichaeI

Hallo,

ich wollte mal bei euch nachfragen, ob es üblich ist mit den Handwerkern noch mal über den Preis zu reden?
Werden dann (teilweise) noch Preisnachlässe gewährt oder sind das in den Angeboten normalerweise Fixpreise?

Vielen Dank schon mal!
 
G

Grantlhaua

Fragen kann man immer, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich persönlich finde ja Handwerker, die von vorne herein vernünftig kalkulieren immer sympathischer als die, bei denen man noch 30% Rabatt kriegt.
 
B

Bookstar

Es geht immer was, allerdings kalkulieren die Handwerker unterschiedlich. Wir hatten von 20% bis nur 2% Skonto alles dabei.
 
face26

face26

Rabatt und Skonti, das lass Dir sagen, das wird vorher darauf geschlagen...
Meiner Meinung nach kann das schon ein Unterschied sein ob selber anfragst oder über Architekt.
Wenn der Handwerker nicht sonderlich erpicht ist auf den Auftrag, was regional und je nach Gewerk durchaus sein kann bei der Auftragslage, dann ist der angebotene Preis auch mal der Endpreis.
Meine Erfahrung über Architekt ist eine Spanne von 3-8% (Abgebot und Skonto zusammen). Bei einzelnen 10% auf das Material extra.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben