Preis für Terrassenüberdachung - Pultdach pulverbeschichtet

4,60 Stern(e) 5 Votes
Volkmann

Volkmann

Hallo,

wir wünschen uns eine Terrassenüberdachung und haben folgende Vorstellungen:

- Pultdach
- ca. 9,0 m breit und 4,5 m tiefe
- Aluminium pulverbeschichtet (z. B. von TS Aluminium o. ä. Hersteller)
- links und rechts Glasfalttüren
- mit Beschattungsanlage
- ein paar Beleuchtungsspots

In welcher Preiskategorie wird man da wohl ungefähr landen (inkl. Montage)?

Gruß,
Volkmann
 
T

toxicmolotof

Da die Maße jenseits der Meistens Online-konfigurationen liegt, keine Ahnung, aber sicherlich deutlich fünfstellig.

Bei uns liegen im Monat mindestens vier Flyer von irgendwelchen Terrassendach-Verkäufern in irgendwelchen Zeitungen im Briefkasten.

Ich denke, auf diesem Wege wirst du die schnellste halbwegs realistische Kostenschätzung erhalten. Wird wohl keine 30 Minuten dauern.
 
A

Alex85

Was genau ist denn gewünscht?
Zuerst ne Überdachung aus Aluminium, dann plötzlich mit Verschattung (?) und dann mit Glasfalttüren, dh. ansonsten mit Glas geschlossen?

Klingt nach Kaltwintergarten in gehobener Ausstattung. 20-25T€ dürften in der Größe schnell weg sein.
 
Y

ypg

Ich würde auch ü20000 tippen. Wir haben in der Umgebung einige Anbieter... und die Größe ist ja auch nicht ohne.
In NDS braucht man dafür auch noch eine Baugenehmigung.
 
A

Alex85

Also tatsächlich eher Kaltwintergarten, mit Glas allseitig geschlossen mit Glasfalttüren?
In der Größe definitiv 20, ich denke eher an 25. Wenn im Süden der Republik wohl eher 30.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2016Beantragung Terrassenüberdachung bzw. Gartenhäuschen Beiträge: 14
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
14.11.2019Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen? Beiträge: 15
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben