Preis für Fliesenarbeiten 83 Euro/m2 okay? Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pädda

Hallo.
Wir überlegen gerade, ob wir die kompletten Fliesenarbeiten unseres Neubaus dem Bauunternehmer übertragen. In seinem Angebot schreibt er, dass er für die Verlegung der Formate 30x60, 60x60 und 80x80 inkl. Verfugung und Sockelfliesen 83 Euro/m2 veranschlagt. Der Preis für die später von uns auszusuchenden Fliesen kommt noch oben darauf. Ist das ein faires Angebot was wir annehmen sollten? Habt ihr da Erfahrungen?
Lieben Gruß
Peter
 
C

cschiko

Erscheint mir erst mal recht teuer, wenn ich das richtig im Kopf habe hat unser Fliesenleger (und der gilt schon als "teuer", aber liefert eben auch perfekte Arbeit) zwischen 70-80€ pro m² genommen. Allerdings incl. Material und die Fliesen lagen im Onlinehandel bei ~30€ pro m². Aber gut da kommt es dann auch auf regionale Unterschiede an, dennoch erscheint es mir eher teuer vor allem für die normalen Formate insbesondere 30x30.
 
L

Lobster

Ich finde den Preis für einen guten Fliesenleger der alles offiziell und auf Rechnung macht sicher nicht günstig aber aktuell "Marktüblich".

Uns wurden 110€ pro qm angeboten - inkl. Fliesen bis 35€/qm sind das auch 75€/qm Arbeitslohn.
 
R

readytorumble

Finde ich auch deutlich zu teuer.
Ich weiß nicht genau was wir auf einen m² bezahlt haben, da ich gerade die Wandflächen nicht kenne. Aber es können nicht annähernd 80€ gewesen sein. Eher in Richtung 50-60 Euro (Fliesen haben wir selbst besorgt).
Verlegt wurden die Fliesen bei uns durch 2 Fliesenlegermeister + 1 Fliesenlegergeselle + 1 Handlanger.

Die Arbeiten sind 1 Jahr her.
ca. 35 m² 60*120er Fliesen
ca. 100 m² 20*120er Fliesen
 
W

Wickie

Schließe mich an: deutlich zu teuer!
Ich habe gerade keinen genaue Preis im Kopf, aber unsere Fliesen waren durchweg keine Sonderangebote. Teilweise Mosaike, 60x60 und sechseckige Fliesen und das Verlegen war günstiger!
Und alles ganz regulär auf Rechnung und von einem guten Fliesenleger!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Egon12

wir haben 30 € /m² bezahlt, Fugenmasse und Kleber kamen vom Fliesenleger, die Fliesen haben wir gekauft ( 15x90) auf Rechnung natürlich
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben