Preis für Anbau 12x5m - Energieeinsparverordnung, kein spezieller KFW Standard

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Farilo

Guten Tag zusammen,

ich frage mich wieviel es kosten würde, einen einfachen rechteckigen Anbau an ein Haus zu bauen?

Also, ich spreche nicht über die "Adaptionskosten" an das vorhandene Haus oder sonstiges. Ich spreche tatsächlich erst einmal über ein simplen Bau mit den Maßen 12x5 oder gar 12x6meter.
Es soll ein großes Wohnzimmer werden ohne zwischenwände.

Ich werde demnächst anfangen Firmen zu kontaktieren, damit ich ein aussagekräftiges Angebot bekomme.
Aber primär geht es mir um einen Circa-Wert, damit ich besser kalkulieren kann...
Habt Ihr eine Ahnung wieviel so etwas circa kosten könnte?

Danke euch und schönes WE!
 
F

Farilo

Ok. 100K zum ersten ;-)
Gut, bin mal gespannt.

Ich spreche übrigens über keinen besonderen KFW Standard. Einfach nur nach Energieeinsparverordnung reicht völlig aus.

Gruß
 
B

Barossi

Ok. 100K zum ersten ;-)
Gut, bin mal gespannt.

Ich spreche übrigens über keinen besonderen KFW Standard. Einfach nur nach Energieeinsparverordnung reicht völlig aus.

Gruß
Erstmal einen finden! Könnte für viele Firmen völlig uninteressant sein, da zu viel zu tun!
 
F

Farilo

Einen zu finden der es ausführt, sollte kein Problem darstellen. Gerade weil ich keine Eile habe.

Das von mir gekaufte Grundstück hat halt einen Altbestand und in diesem kann ich einige Zeit leben, ohne das der Anbau da ist.

Finde aber 80k bis 100k für 4 Wände und ein Dach ab Bodenplatte schon eine Ansage.
Habe für nächste Woche 3 Termine bei örtlichen Baufirmen, welche mir jeweils Kostenvoranschläge machen wollten. Mal sehen wie es wird. Ich berichte.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben