positive schufa-auskunft für Baukredit

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Leeloo

Na und ob dies ein Schutz für den Kreditnehmer selbst ist. In erster Linie sind Schufaeinträge nur gespeicherte Daten: Bankkonten, höhe des Kredit, bei welchem Unternehmen, ja sogar ebay-Accounts stehen in der Schufa vermerkt. Und daran ist ja auch noch nichts Schlimmes und auch nichts "negatives". Der Negativeintrag beginnt eigentlich erst dann, wenn Forderungen nicht beglichen wurden, oder sogar eine eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde. In dem Fall ist die Schufaauskunft der(Schutz) Hinweis für die Kreditinstitute, dass hier keine Kreditwürdigkeit besteht und für den Kreditnehmer ist dies der Schutz im Sinne von: "Keine neuen Schulden mehr!"
 
M

marida

hi,

ich bin sowieso der meinung, dass man keine schulden machen sollte, außer, man ist wirklich in einer auswegslosen situation. aber die meisten machen schulden, weil sie sich etwas Leisten wollen, wofür das geld nun mal fehlt. so hört man es zumindest im tv bei den verschiedensten sendungen. da wird ein kredit aufgenommen, um sich einen Lebensstandard zu leisten, den das monatliche gehalt nicht zuläßt. aber wie sollen die schulden dann abbezahlt werden?

lg,
Mara ;)
 
B

Baddog13

hi

also da muss ich mara recht geben.wenn ich vielleicht schon im vorhinein weiss das ich mir die rückzahlung des kredites nicht leisten kann ist es vernünftiger die finger davon zu lassen.das geld bringt dir vielleicht in der momentanen situation erleichterung aber auf längere sicht gesehen hast nur schwierigkeiten und dann noch mehr schulden.

lg.oobravo
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben