Positionierung Einfamilienhaus auf Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Guido1980

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Positionierung des geplanten EFHs auf dem Grundstück.

Es handelt sich um Grundstück Nr.1.

In dem Exposé sind die Häuser größtenteils außerhalb der Baugrenzen dargestellt. Muss ich dem irgendeine Bedeutung schenken?

In dem Bebauungsplan gibt es m.E. eine Baugrenze aber keine Baulinie.

Heißt das, dass ich das Haus frei innerhalb der Baugrenzen und unter Berücksichtigung der sonstigen Angaben im Bebauungsplan positionieren kann oder gibt es da Einschränkungen bei der Ausrichtung (Längsseite hätte ich gerne von West nach Ost und nicht wie dargestellt von Nord nach Süd)?

Das Baugebiet heißt "Im Haferkamp" in Ostercappeln, falls jemand danach googeln möchte, um evtl. noch fehlende Informationen nachzulesen.

Vielen Dank im Voraus.
positionierung-efh-auf-grundstueck-305669-1.JPG

positionierung-efh-auf-grundstueck-305669-2.JPG
 
Nordlys

Nordlys

Klar. Ostwestfirst. Was sonst. Scheint mir nur ein Iluustration zu sein, die Häuser im Plan, nichts bindendes.
 
G

Guido1980

Klar. Ostwestfirst. Was sonst. Scheint mir nur ein Iluustration zu sein, die Häuser im Plan, nichts bindendes.
Danke. Also theoretisch könnte ich das Haus sogar schräg draufstellen, solange ich mich innerhalb der durch die blaue Baugrenze beschränktem Fläche bewege und den Textangaben des B-Plans folge oder?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben