Porit (Porenbeton) oder Poroton T9?

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pamiko

Hallo,

in den Endzügen der Hausplanung habe ich bei unserem GU die Wahl zwischen den beiden o.g. Steinen.
Beide jeweils monolithisch in 36,5cm Stärke.
Die Innenwände werde jeweils mit dem gleichen Stein erstellt.

Schall von außen ist bei uns auf dem Land nicht das große Problem.
KFW 55 schaffen wir mit beiden.

Gibt es außer dem Preis andere Eigenschaften die man berücksichtigen sollte? (Poroton ist 2.700€ teurer)

Wie sieht's mit Aufhängen von Sachen aus? Gibt es da große Unterschiede?

Vielen Dank vorab
 
Nordlys

Nordlys

Aufhängen von Sachen ist mit Porit leichter. .Poroton Hohlkammerziegel sind schon sehr sehr bröselig. Nimm Porit, spar die 2700 und gönn Dir dafür was Nettes im Garten.
 
11ant

11ant

Kann keiner was zur Entscheidungsfindung beitragen?
Das habe ich doch, mehrmals. Du bist seit vier Jahren hier, da muß Dir mein Steinemantra doch eigentlich schon zu den Ohren wieder rauskommen. Deswegen habe ich mir gespart, es hier zu wiederholen. Weißmaurer gegen Rotmaurer geht im Rückspiel genau so unentschieden aus wie im Hinspiel und ist hier als Thema schon fast ein Running Gag.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben