Poolumrandung eckige Terrassenplatten oder abgerundete?

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

joho78

Hallo!

Eine Frage an Poolbesitzer, die bereits eine Badesaison hinter sich haben: Wir planen gerade die Verlegung der Terrassenplatten (90x90x2) und jetzt stellt sich die Frage, ob Viertel-Rundstab oder eckige Fliesen bei der Poolumrandung. Uns gefällt eckig viel besser, aber betreffend "Verletzungsgefahr" für unsere Kinder (und uns wäre eine abgerundete Variante (also Viertelrundstab) wahrscheinlich sinnvoller (diese wird auch vom Fliesenleger empfohlen).

Wie habt ihr das gelöst?

Lg
Jochen
 
B

Baumfachmann

Wenn der Kopf auf die Fliesenkante knallt dann ist es egal ob die abgerundet ist oder nicht.
Die runden Kanten sind meistens teurer und da macht man gerne Geschäfte mit der Angst.
Man könnte auch Gummimatten anstatt Fliesen nehmen usw.....
Achte einfach auf Rutschhemmende Fliesen
...
 
J

joho78

So sehe ich es auch. Komisch ist halt nur, dass man ca. 100 Fotos auf Google Bilder durchsehen muss, bis man mal eine eckige Umrandung findet. Da fragt man sich halt, ob man da etwas nicht berücksichtigt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben