Poolraum an Kontrollierte-Wohnraumlüftung anschließen? Chlorwasser? Kondensation?

4,00 Stern(e) 3 Votes
J

jx7

Wie willst du den Poolraum warmhalten, wenn du alle paar Minuten die Luft rausbläst?
Wäre der Pool mehrere Stunden am Tag in Benutzung, ginge das so sicher nicht.

Bei nur einer Benutzung pro Tag wird halt einmal am Tag alle warme Luft rausgeblasen. Ist ja in vielen Häusern so, dass morgens einmal komplett durchgelüftet wird. Und hier geht es nur um die Luft eines Raums und nicht eines ganzen Hauses.

Die Luft wird dann ersetzt durch Luft die aus dem restlichen Haus kommt. Der entstehende Unterdruck wird sich mit der Zeit wieder ausgleichen dadurch, dass die hauseigene Kontrollierte-Wohnraumlüftung durch den leichten Unterdruck mehr Luft zuführt als abführt. Das verschlechtert dann etwas die Wärmerückgewinnung der Kontrollierte-Wohnraumlüftung, aber gut. Aber ja, in Summe geht Wärme verloren, die ausgeglichen werden muss. Mit unserer Erdwärmepumpe können wir aber sehr günstig "nachheizen".
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben