Pool oder lieber ein Schwimmteich ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Braun-1

Hallo,
wir wollen uns im Garten ein Becken einbauen damit wir schwimmen können. Nun stehen wir vor der Wahl ob wir uns einen klassischen Pool oder einen Schwimmteich einrichten sollen. Der Pool wäre erst mal billiger aber ich glaube dass der in den Folgekosten dann teurer werden wird. Es wäre schön wenn ich dazu ein paar Meinungen hören könnte.
 
O

Olaf-1

Hallo,
derzeit sind Schwimmteiche sehr im Trend, die sehen nicht nur schöner aus ! Von der Ökologischen Seite her gesehen sind diese Teiche einem Pool weit überlegen. Denn da es sich um ein homogenes System handelt dass sich selbst reinigt, sind die Folgekosten gleich Null. Bei einem Pool muss man dauernd die Wasserqualität mit Chemie aufrecht erhalten !
 
N

Nagel-1

wenn ich die Wahl hätte dann würde ich lieber einen Pool haben. Ich mag es nicht so wenn man den Grund nicht sieht. Bei einem Schwimmteich hätte ich immer das Gefühl als wären da Tiere drin mit denen ich meinen Teich nicht teilen will !
 
H

Hansi-1

ein Schwimmteich sieht nicht nur schöner aus, er ist dadurch dass man ihn kaum pflegen muss sehr viel leichter sauber zu halten. Man hat am Rand einen Bereich in dem viele Pflanzen stehen und dort wird das Wasser immer wieder gereinigt und gefiltert.
 
P

Paddel-1

das wäre für mich keine Frage, natürlich ist ein Schwimmteich viel schöner. Du musst für so ein Projekt aber mehr Platz haben, denn die Fläche die für die Bepflanzung an der Seite gedacht ist, ist nicht gerade klein. Dafür ist das alles sehr pflegeleicht und optisch ist das nicht mit einem sterilen Pool zu vergleichen.
 
H

Herbert-1

für mich käme da nur ein Schwimmteich in Frage, denn das ist dann wie ein See nur dass man den allein geniesen kann. Wer genug Platz im Garten hat der sollte sich das echt überlegen. Ich glaube die Kosten währen so ziemlich die selben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben