Pool aus Beton herstellen??

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

pool

Guest
hallo erstmal.

Ich plane einen Pool aus Beton zu machen. Muss ich, wenn ich dazu Beton verwende einen wasserdichten nehmen? Was für eine Stärke muss dazu die Wand respektive der boden haben? danach werde ich den Pool mit Farbe streichen. Ist sowas vernünftig?
Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen!

Ich danke Euch für jeden Ratschlag.
 
F

Fredi

Guest
Hi Pool

Baufirmen verarbeiten da den Beton in der Güte B-300, wasserdicht!
Der Boden muss 20cm und die Betonwände müssen 25cm stark sein.

Meiner Meinung nach gibt es keinen triftigen Grund, Becken mit Farbe zu streichen. Alle 2-4 Jahre wiederholt sich ja diese Arbeit mit dem Anstreichen da die Farbe von Zeit zu Zeit gerne abblättert. Zudem hat die Farbe auch keinen wirklichen Kostenvorteil, wenn man die mittlere Lebensdauer von Folien mit 20 Jahre rechnet.

Ich würde mir diese Planung also noch mal kurz überdenken und noch weiter an Infos sammeln...

Kannst das Resultat dann hier posten :cool:


Grüsse
 
U

Unregistriert

Guest
Beton Pool

Hallo. Also Meiner Meinung nach kommt ein selbstgebauter Betonpool um welten günstiger! oder irr ich mich da?
 
A

Aufmassprofis.de

Guest
Es gibt die Möglichkeit den Pool beschichten zu lassen...das hält sehr lange und man kann sich das Design noch auswählen.... Wenn Fragen einfach per PN...
 
B

Baddog13

Hi

Wieso baust du dir kein Pool aus Styroporsteinen ? Die Styroporsteine stellst du auf und befüllst sie dann mit Beton. Ich würde aber auch bevor ich die Wände streiche eine Folie einhängen. Ist viel besser. Die Farbe bleicht aus und muss ständig erneuert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben