Polycarbonateindeckung für Terrassenüberdachung bei Regen laut?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

goalkeeper

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Planung für unsere eventuelle Zerrassenüberdachung und da stellt sich die Frage, wie laut wird denn bei Regen die Polyeindeckung im Vergleich zum Glas?

Unser Wohnzimmer liegt direkt an der Terrasse - Kinderschlafzimmer direkt darüber - zwei Geschosse darüber unseres.

Hat jmd. eine aussagekräftige Antwort?
 
C

cschiko

Also ich kann dir nichts zur Lautstärke sagen, nur so viel. Wir haben eine Terrassenüberdachung mit VSG, die haben meine Schwiegereltern noch montieren lassen. Mein Schwiegervater meinte "wir nehmen Polycarbonatsteegplatten" das reicht völlig, der Verkäufer hat sich klar für VSG ausgesprochen und mein Schwiegervater war dann auch schnell davon begeistert. Gerade wenn dann auch noch das Wohnzimmer direkt da dran ist, würde ich zu VSG greifen. Hat doch den schöneren Durchblick/Lichtdurchlass und ist eben auch bei Regen recht leise.
 
G

goalkeeper

Also ich kann dir nichts zur Lautstärke sagen, nur so viel. Wir haben eine Terrassenüberdachung mit VSG, die haben meine Schwiegereltern noch montieren lassen. Mein Schwiegervater meinte "wir nehmen Polycarbonatsteegplatten" das reicht völlig, der Verkäufer hat sich klar für VSG ausgesprochen und mein Schwiegervater war dann auch schnell davon begeistert. Gerade wenn dann auch noch das Wohnzimmer direkt da dran ist, würde ich zu VSG greifen. Hat doch den schöneren Durchblick/Lichtdurchlass und ist eben auch bei Regen recht leise.
Danke für deine Einschätzung.

Für Polycarbonat in Opal spricht eben dafür, dass es keine zusätzliche Beschattung wie ne Markise benötigt und deutlich günstiger ist.

Die Preissteigerungen z.B. bei unserem Angebot von KD-Überdachungen aus 2021 zu 2022 sind jetzt schon bei über 50 % - und das war bereits „nur“ mit Poly-Eindeckung.
 
Tolentino

Tolentino

Aber dann ist WZ halt auch immer verdunkelt. das ist doch auch nicht Sinn der Sache, dafür hat man ja dann nicht die großen Fenster oder die teure 5m Hebeschiebetür genommen.

Ich hab's schon im KD-Überdachungs-Thread gefragt und keine Antwort gefunden:
Warum eigtl. nie Acrylglas als Alternative genommen wird. Es ist super stabil, von der Optik mehr wie Glas als Polycarbonat und trotzdem günstiger und leichter als Glas.
 
N

Nemesis

wie laut wird denn bei Regen die Polyeindeckung im Vergleich zum Glas?
Wir haben VSG und direkt darüber das Schlafzimmer, man hört fast nichts, da ist der Sims lauter.
Meine Eltern haben Poly und es ist derb laut, mir macht es nix aus da mich sowas eher beruhigt, aber andere beklagen das massiv. Mach den Live-Check im Bekannten/Freundes/Verwandten/Nachbarkreis...
 
schubert79

schubert79

Wir haben VSG. Du hörst nichts. Meine Nachbarn Poly... Wird diese Jahr getauscht. Übel laut!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben