Podest für Wärmepumpe direkt neben Lichtgraben

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nasentier

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung haben wir einen guten Platz für das Außengerät unserer Wärmepumpe gefunden.
Allerdings steht das Podest dann direkt neben der Böschung unseres Kellerfensters.

Der Bauleiter sagte, wenn wir das Fundament nicht bis zum Boden des Kellers ziehen übernimmt er keine Gewährleistung, dass es nicht kippt. Er rät uns, das Gerät an die Wand zu hängen.
Wir hätten es aber gerne auf einem Podest.

Der Rohbauer und der GaLa Bauer meinen, dass es mit einem L Stein gar kein Problem ist.

Kennt sich jemand von euch damit aus?

LG nasentier
 
OWLer

OWLer

Wenn ihr jemals überlegt eine WP mit r290 einzusetzen, würde ich das nicht machen aufgrund des Schutzbereiches.
 
N

nasentier

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe noch nie was von dem Schutzbereich gehört. Was bedeutet das genau?
 
OWLer

OWLer

schutzbereich r290 wärmepumpe

Sind die Suchbegriffe in der Suchbegriffe deiner Wahl. Bei mir kommt als erstes ein Treffer ein pdf mit Piktogrammen. Da ist alles erklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben