Podest betonieren

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

herbert321

Hallo,

ich muss noch ein Podest bei meiner Haustüre betonieren (38 cm hoch, und dann nochmals 12,5 cm dazu für ne Stufe).

Ich habe bei der Haustüre eine Stockaufdoppelung.
Betoniere ich jetzt bis zur Stockaufdoppelung hin, und haltet die den Druck vom Beton aus, ohne zu verziehen (außen ist auch noch nichts),
oder muss ich Dämmstreifen wie beim Estrich reinlegen?

Bei mir ist es so, meine Haustüre ist um 78cm höher als die erste Stufe dann im Stiegenhaus,
jetzt soll da ein Podest hinkommen,
das Erdgeschoss wurde schon komplett heruasgeflämmt,
aber ich denke, wenn ich Eisenstäbe in die Mauer und in die Stiege schraube, und zwei Eisenmatten in die Betonschicht legen,
kann man auch nichts falsch machen, oder?

Und wenn ich das erste Podest auf 38 cm betoniere,
und dann nochmals 12,5 cm drauf,
dann sollte es genau passen, oder?

Zwischen Beton und Mauer kommt ja kein Estrichstreifen, oder?

Und wenn ich dann Betonhöhe 2 cm unter dem Türtritt bin, wird es ja auch genau passen, wenn ich Fließen drauflege?



Danke, lg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben