Plaudern: Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

Dieses Thema im Forum "Planung / Ideenfindung / Allgemeine Fragen" wurde erstellt von willWohnen, 30. 01. 2015.

Plaudern: Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet? 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

1. 77.willo

77.willo

9. 04. 2016
    555
    138
    Ist eher teuer. Wir haben beim Sani für eine 2x2m Wand plus eine 1,20m Wand inkl Schiebetür gerade mal 1700 gezahlt. Marke ist Breuer.

2. Die Seite wird geladen...

3. Alex85

Alex85

21. 07. 2016
    1.413
    369
    Wenn man online schaut, bekommt man die Tür für ca. 250€ plus Einbauservice ~400€, wovon über 300€ rein die Anfahrtpauschale deutschlandweit ist.
    Sanitär halt.

---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein
  4. Nordlys

Nordlys

14. 01. 2017
    1.459
    364
    Hab mich verschrieben, kermi ibiza heisst das Ding, Reuter will 439,- dafür ohne Montage, ein ebayer 399,- ohne Montage, der will aber 20,- Versand, dann bist fast bei Reuter. Mein Sani will 700,- montiert. Brutto. Ich denk, das ist nicht spottbillig, aber wäre die bequemste Lösung. Muss ich nochmal überschlafen, Frau will am Liebsten erstmal gar nix vor die Nische, weil jede Glastür immer geputzt werden will, und das findet sie doof, liebäugelt mitm PVC Vorhang vom dänischen Bettenlager, wenn der versypht, wech, und neu, kost nur 12,75. Ist ein Gedanke wert, was Frauchen da sagt. Karsten

5. Alex85

Alex85

21. 07. 2016
    1.413
    369
    Karsten, dein Hang zur Sparsamkeit in allen Ehren, aber wenn du vor die begehbare Dusche nun 10€ Plastik vorhängst, hättet ihr lieber direkt in ne Jugendherberge ziehen können. Das ist keine Sparsamkeit mehr, sondern Selbstkasteiung.

P.S.: Siffige Vorhänge kann man waschen, sind dann wie neu. Nach 3-4 mal sind sie aber durch, Imprägnierung ist dann futsch.

---------------
    77.willo gefällt das.
  6. Nordlys

Nordlys

14. 01. 2017
    1.459
    364
    Na, vielleicht krieg ich sie ja noch überzeugt, Alex....

---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. Arifas

Arifas

9. 03. 2017
    142
    12
    Wir überlegen an einem wassergeführten Kamin. Hat sich das wer zufällig gegönnt? Macht das Sinn, wenn man eh einen will? Sind da 10.000 realistisch dafür inkl. Montage?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

---------------