Plaudern: Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Alex85

Aus dem selben Grund haben wir uns für die Novy Cloud entschieden. Sind auch schon sehr gespannt...
Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt!
In den entsprechenden Fachforen ist man sich ja sehr einig, dass Deckenhauben nicht funktionieren, weil der Abstand vom Topf viel zu groß ist. Die Hauben bekommen den Dunst gar nicht angesogen.
 
bon1980

bon1980

Also ich habe im KI-Forum auch positive Äußerungen (davon allerdings wirklich nur 1 Erfahrungsbericht) zur Cloud gelesen...
Ich werde gerne meine eigenen Erfahrungen hier mitteilen, dauert aber noch etwas, unser Umzug ist für September geplant...
 
kbt09

kbt09

In den entsprechenden Fachforen ist man sich ja sehr einig, dass Deckenhauben nicht funktionieren, weil der Abstand vom Topf viel zu groß ist. Die Hauben bekommen den Dunst gar nicht angesogen.
Das ist eher nicht korrekt, habe selber eine Deckenhaube, bin sehr zufrieden. Ganz viel hängt von der Position der Haube ab .. total im Raum oder an der Wand usw.
 
hammer12

hammer12

Noch haben wir mit unserer Planerstellung am Anfang, aber eins steht leider schon fest: ein Kamin wird erst mal nicht miteingebaut. Das Gute ist dennoch, nachträglich geht das immer noch
 
L

Lumpi_LE

Wir haben uns unter Anderem einen Kamin gegönnt. Was das am Ende mit allem drum und dran gekostet hat... irre.. das war mir bis ins kleinste Detail am Anfang gar nicht so bewusst. Ich hoffe es lohnt sich dann wenigstens.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben