Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
T

Timbo

Haus steht in der Schweiz. In Bayern steht das Elternhaus das ich übernehmen werde und im zweiten stock bald mal renoviert wird mit einer kleinen Wohnung als Feriendomizil.
Es gibt schon mal Momente wo man sich allein fühlt wenn man so durch die Hallen und Stockwerke schlendert...spätestens wenn ich dann in kurzen Hosen mit einem Whisky vor dem Haus sitze und die Wurst auf dem Grill Monster bruzzelt ist das verflogen Blödsinn noch mal, nicht verheiratet, was bin ich für ein Glückspilz!!
Fehlt eigentlich nur noch eine treue und sarkastische Seele wie Berta als Haushälterin...
 
W

willWohnen

@Timbo Du wohnst jedenfalls anders als der Durchschnitt. Bei dem Bett im Kino-Zimmer musste ich tatsächlich lachen. Einige Sachen find ich auf jeden Fall beneidenswert, aber putzen möchte ich das auch nicht. Darf ich fragen, was du da für eine Sammlung im Hobbyraum hütest?
 
S

SirSydom

Na in der Schweiz doch wohl hoffentlich Gegenstände aus Stahl, Holz mit einem Hauch von Waffenöl
Der eigene Waffenraum stand bei mir auch mal auf der Wunschliste, ist aber nicht durchzusetzen. So muss der herkömmliche Tresor reichen.
 
T

Timbo

Uhren normal viele
Waffen viele
Messer sehr viele (hunderte...)
Edelmetalle noch nicht so viele
Solche Sachen halt
In meiner kleinen Wohnung hatte ich das zeug alles in der Wohnung verstreut unter der Garderobe bei den Schuhen waren zum Beispiel 50kg Munition mangels Platz gelagert Jetzt habe ich viele Tresore....unter anderem auch quick Access Safes an bestimmten stellen im Haus zum Eigenschutz.
Da fällt mir noch was ein was ich gerne hätte: ein privater schiessstand zuhause im Keller, dafür ist er leider um ein paar Meter zu kurz...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben