Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Masipulami

Masipulami

@ypg @Masipulami Ist aber wirklich eine gute Idee mit dem Medien-Schalter, momentan laufe ich nämlich abends rum und schalte die Standby-Geräte ab. Der Tipp kommt möglicherweise für uns gerade noch rechtzeitig, die Elektriker hüpfen grad durch die ersten Räume.
Vielleicht dann noch erwähnenswert:
Wir haben bei der Garage und bei der Terrasse noch jeweils eine von innen schaltbare Außensteckdose setzen gelassen und im Eingangsbereich einen Bewegungsmelder.
Und im Garten liegen schon 5 Kabel, die alle von innen geschaltet werden können.
 
W

willWohnen

@Masipulami Ja, das ist gut, daran haben wir allerdings schon gedacht. Ich glaub, wir müssen noch festlegen, wo man die Außensteckdosen schaltet - wir hätten eine vorm Haus und eine hinten bei der Küche. Ich meinte, es genügt, wenn man bei Bedarf im Technikraum beide gleichzeitig einschalten könne. Sind die bei euch getrennt einschaltbar und dann noch vom jeweils nächstgelegenen Raum?
 
Y

ypg

@ypg @Masipulami Ist aber wirklich eine gute Idee mit dem Medien-Schalter, momentan laufe ich nämlich abends rum und schalte die Standby-Geräte ab. Der Tipp kommt möglicherweise für uns gerade noch rechtzeitig, die Elektriker hüpfen grad durch die ersten Räume.
Lage des Schalters bei uns: vor dem Treppenaufgang. Bietet sich aber im Standardgrundriss auch am Ausgang Wohnbereich an
 
EveundGerd

EveundGerd

Unser Elektriker hat zusammen mit meinem Mann eine andere Lösung vorgeschlagen. Ich war anfangs nicht so glücklich aber schlecht ist es dennoch nicht: zusätzlich zu den Steckdosen am TV-Schrank kommt eine Leiste mit Überspannungsschutz dazu. Ein Schalter zum ein/ausschalten und gut is.

Bzgl. Zisterne habe ich sehr schöne Zisternen für den oberirdischen Einsatz gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben