Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
M

MünchnerKindl

Hallo willwohnen,
das wird sich noch heraus stellen, ob sich das lohnt. Was wir gesehen haben, gibt es keine Rille die man putzen muss, alles ist glatt und gerade. Und mein Man hat es -so wie ich- als nicht überflüssig abgenickt.
Viele Grüsse
 
Elina

Elina

Hallo willwohnen,
das wird sich noch heraus stellen, ob sich das lohnt. Was wir gesehen haben, gibt es keine Rille die man putzen muss, alles ist glatt und gerade. Und mein Man hat es -so wie ich- als nicht überflüssig abgenickt.
Viele Grüsse
Spritzt da beim Spülen nicht das Wasser oben raus? Für irgendwas war ja so ein Spülrand mal gut. Falls nicht, gute Sache, dann wollen wir auch so eins. Das Putzen nervt wirklich ziemlich.
 
Y

ypg

@MünchnerKindl: Hat sich das gelohnt, Spülrandlose WCs zu nehmen? Sind die wirklich viel besser sauber zu halten?
Du hast halt keine Rille, sondern nur hinten ein kleinen Bereich von 10 cm, wo das Wasser rausrauscht.

Ich bin nicht so begeistert... entweder es liegt an der fehlenden Rille, die so einiges abfangen kann oder es liegt an der Schüssel selbst (anderer Winkel): es spritzt Urin wieder hoch, sodass viel an die Unterseite der Klobrille haften bleibt. Das färbt auf Dauer
 
M

MünchnerKindl


Das hört sich aber nicht schön an. Aber das putzen, selbst mit Handschuhen und dann an der Rinne entlang ... lieber öfter mal eine neue Brille
 
Fantamoax

Fantamoax

@ypg Darf ich fragen welches Modell ihr gewählt habt?
Wir haben uns auch für die Spülrandlosen Variante entschieden.
Noch hätten wir die Zeit, die Bestellung zu korrigieren.

Viele Grüße

Fanta
 
Y

ypg

Beinahe hätte ich es nicht mehr gefunden, da wir die Serie Renova Nr.1 PLAN haben, aber die Toilette ist
Renova Nr. 1 Tiefspül-WC, Spülrandlos, 4,5/6 l, wandhängend 540 mm Ausladung 203050 - von Keramag
also ohne PLAN

Der gelbe Urin-Rand ops: bildet sich an der inneren Unterseite der Kunststoffbrille, also dieser 5mm-Rand.
Man bekommt ihn aber mit Viss Scheuermilch wieder sauber.
Das unschöne ist: da man nicht nach jedem kleinen Geschäft unter die Brille schaut, kann es eben färben und ist dann natürlich unangenehm, wenn dann Spontangäste kommen. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass keiner mehr bei uns stehend pinkelt, weiss man dennoch nicht, was so von den Gästen angeschaut wird
Ach ja, man hat auch keine Möglichkeit mehr, diese Spül-Teile reinzuhängen.

Jo, das haben wir uns gegönnt

Aber ansonsten ist das schon eine nette Sache, zumindest kann sich nichts anderes an irgendeinen Rand hängen - Ihr wisst schon
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben