Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ok, Ihr könntet die Garage nutzen als Sicht- und Windschutz für die Terrasse. Irgendwie als Abtrennung. Im vorderen Bereich des Gartens: habt Ihr da schon eine Idee? Gemüse oder Ziergarten?
Ihr könntet auch mittig des Grundstücks die Auffahrt machen wie eine Allee oder Spalier und dann einen runden Hof vor der Garage...
Ich zeichne mal
 
Y

ypg

Schöne Schotterauffahrt mit Parkrundung.
Beim rechten habe ich das Haus an der Baugrenze ausgerichtet. Links kann dann der Eingang, rechts die Terrasse sein. Ich persönlich muss keine Garage am Haus haben, finde das überbewertet. Aber ich habe das mal eingezeichnet.
Sicherlich wird Dir der Garten dann etwas zu klein sein, aber vielleicht inspiriert Dich das noch
platzierung-haus-und-garage-auf-leerem-grundstueck-ideen-274223-1.jpeg
 
H

hampshire

Elegant ist die Garage in den Keller zu integrieren. Unters Haus also. Vielleicht nicht finanzoptimiert, aber der Klotz im Garten fiele weg.
 
A

AndiH

Danke für eure Ideen und Vorschläge! Garage in den Keller wird sicher teuer und die einfahrt wird dann auch nicht kürzer.

Garage als Sicht/Windschutz ist eine gute Idee aber ich glaube da müsste ich soe noch weiter ans Haus ranschieben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben