Platzbedarf für späteren Einbau Leichtbauliftes/Senkrechtlift

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

infors

Hallo.
Wir planen gerade unser Häuschen mit EG und OG, ohne Keller. Im EG soll im Heizungsraum ein Platz für den nachträglichen Einbau eines Leichtbauliftes / Senkrechtlift vorgesehen werden, der dann im Bedarfsfall im Alter in einem Zimmer im OG rauskommen soll. Unser Architekt würde die Deckenfläche wo später der Lift hochgehen soll mit Holzbrettern versehen. Mich würde mal interessieren, ob der Architekt da recht nur eine Deckenfläche von 1,50 x 1,50 m für die Bretter vorzusehen. Der Leichtbaulift soll für einen Rollstuhlfahrer nutzbar sein. Habt ihr da evtl. Erfahrungen?

Lieben Gruß
Peter
 
kbt09

kbt09

Wenn du mal nach Homelift googelst, kommst du auch zur Seite von Nullbarriere.de ... die empfehlen mind. 100x125 cm, so dass mir 150x150cm sehr realistisch erscheinen.
 
G

Garten2

......Deckenfläche wo später der Lift hochgehen soll mit Holzbrettern versehen. Mich würde mal interessieren, ob der Architekt da recht nur eine Deckenfläche von 1,50 x 1,50 m für die Bretter vorzusehen. Der Leichtbaulift soll für einen Rollstuhlfahrer nutzbar sein.

Lieben Gruß
Peter
Schau dir mal die Plattformliftanlagen von Ascendor an. 1/3 des Hauptgeschäftszweiges sind nachträgliche Ein- und anbauten bei bestehenden Familienhäusern in ganz Europa.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben