Plastifizierte Schranktüren streichen - Was muss ich beachten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HausdiMaus

Hallo

Ich möchte unsere Schranktüren streichen. Diese sind hässlich braun plastifiziert. Das Plastik ist geklebt, nicht gespannt und es ist porös.

Muss ich die Schranktüren grundieren und spachteln oder nur spachteln und streichen?
Welche Grundierung oder welches Spachtelmaterial und Welche Farbbasis (Acryl/Kunstfarbe) müsste ich verwenden?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Y

ypg

Würde ich nicht streichen, wenn eh die Kanten porös sind. Ich würde sie mit Stoff oder Folie beziehen bzw bespannen.
 
H

HausdiMaus

Danke für deine Antwort. Die Kanten sind nicht porös sondern die geklebte Folie.
Anbei noch ein Bild

plastifizierte-schranktueren-streichen-was-muss-ich-beachten-288565-1.jpg
 
H

HausdiMaus

Nun das ist ein genormter Einbauschrank mit drei Doppeltüren auf die gesamte Zimmerbreite. Den möchte ich schon nicht missen. Die Türen sind einfach nicht grad 1A
 
Nordlys

Nordlys

Dann bau die Türen aus, ab mit denen zum Autobekleber, und schön neue Folie drauf. Sowas wirds wohl auch bei Euch geben. Das ist nicht allzu teuer. So ne Tür ist für die ja leicht zu bekleben. Mein Bruder hat gerade ein ganzes Schiff bekleben lassen,1900 brutto. Somit dürfen die Türen nicht viel mehr als 200 kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben