Planung Heiz- und Lüftungstechnik KfW 40-Plus Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 10 Votes
DaSch17

DaSch17

Hallo zusammen,

anbei das Angebot des Heizis für Lüftungsanlage + Heizung + Rohinstallation Sanitär.

Ich das aus Eurer Sicht so weitesgehend in Ordnung? Stimmen Preis-/Leistung?
Die Dimensionierung der Lüftungsanlage muss lt. Heizi noch final erfolgen.

Kommt mir auf den ersten Blick sehr günstig vor. Sind dann für Lüftung + Heizung + Rohinstallation insgesamt 39,5 TEUR abzgl. ca. 11,0 TEUR BAfA-Förderung.
Für die Sanitärausstattung haben wir inkl. Einbau dann nochmal 18 TEUR Budget vorgesehen.

Lüftungsanlage
planung-heiz-und-lueftungstechnik-kfw-40-plus-efh-450390-1.png

planung-heiz-und-lueftungstechnik-kfw-40-plus-efh-450390-2.png

planung-heiz-und-lueftungstechnik-kfw-40-plus-efh-450390-3.png

planung-heiz-und-lueftungstechnik-kfw-40-plus-efh-450390-4.png

planung-heiz-und-lueftungstechnik-kfw-40-plus-efh-450390-5.png

planung-heiz-und-lueftungstechnik-kfw-40-plus-efh-450390-6.png
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich würde sagen das sieht alles ganz ok aus. Der Speicher wäre zu prüfen wo und wie der genau eingebaut werden soll. Dass dieser eben nur für Brauch-/Trinkwasser ist und nicht auch noch für die Heizung.
 
K1300S

K1300S

Der uniSTOR ist nur für Warmwasser vorgesehen, das passt schon, allerdings wundert mich die Heizleistung der angebotenen Wärmeerzeuger bzw. die Tatsache, dass zwei verschieden starke Geräte angeboten werden. Das muss der Heizungsbauer doch wissen, welches am besten passt.

Ich würde noch eine Fremdstromanode für den Speicher einplanen. Kostet wenig, aber Du hast für immer Ruhe.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben