Planung Fußbodenheizung mit Wärmepumpe Anleitung benötigt

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

theundertaker

Hallo,
Wir bauen ein Haus mit einem GU. Wir kriegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Tecalor(TTL 6.5 ACS)
Zur Fußbodenheizung hab ich gesagt ich möchte keine ERR und die Heizlastberechnung soll für jeden Raum mit der gewünschten Temperatur bei 30° Vorlauf gemacht werden. Der Verkäufer hatte sowas noch nie gehört und hat gesagt ich sollte dann nochmal mit dem Spezialisten dafür sprechen.
Ich suche jetzt irgendeine Checkliste oder eine Anleitung wo beschrieben ist warum und wieso das auch ohne ERR funktioniert. Gibt es sowas ?
 
D

Deliverer

Jap. Ich würde auch mit eigenem Ingenieurbüro (braucht es eh, für die Befreiung) fahren und die Daten dann dem Sani zur Ausführunge geben. Hoffentlich macht der GU da mit...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben