Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
E

Elias_dee

So, guten Morgen. Anbei nun einmal unser erster Entwurf von EG und OG (mit der Architektin haben wir das noch NICHT besprochen). Wir hatten es uns jetzt so gedacht, dass wir eine Doppelgarage (massiv) bauen und im OG über die Garage darüber bauen. Außerdem gibt es oben einen Balkon über dem Erker vom EG und zusätzlich geht der Balkon weiter, sozusagen als Terrassenüberdachung (sieht man leider an der Zeichnung nicht so gut, wie es gedacht ist).

Den Keller müssen wir noch entwerfen, der wird sich an den Maßen des EG orientieren.

Denke, die Räume sind alle klar: im EG Wohnzimmer, Küche, Speisekammer, Esszimmer, Bad. Im OG Büro 1, Büro 2, Schlafzimmer mit Ankleide, Wellnessbad. Ins KG kommt dann noch das Gästezimmer, Fitness, Hauswirtschaftsraum, Technik.

Kritik gerne willkommen!
planung-eines-efh-kg-eg-og-auf-480m-grundstueck-552047-1.jpg
 
S

Stephan—

Die Überdachung aus dem Link für Garage wird ja annähernd nochmal so viel wie das Haus. Ggf. über Flachdach Garage nachgedacht?

6m Breite für Doppelgarage wird eng. Falls möglich geht auf 7m Breite, da man auch noch Platz rechts links neben den Autos haben sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben