Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

haydee

Bei den Musterhäusern achte auf die Möbel. Oft steht im Schlafzimmer ein schmales Bett, das wird schon noch breiter mit dem Alter, oder die Küche reicht für Mikrowelle, Spülmaschine und Kaffeemaschine.
Lauft alle Treppen, geht in jedes Haus und sprecht über die Ausstattung. Boah die Fliesen sind toll. Nee da ziehe ich aus, geht gar nicht. Wenn euch was gefällt nehmt es mit zur Architektin.
Legt immer Muss sein, wäre nett, geht gar nicht fest. Wäre nett und alles was nicht auf den Listen steht ist euer Streichpotential.

Nimm keinen Vorentwurf mit zur Architektin
 
W

Würfel*

Ich habe am WE mal Homebyme ausprobiert (mit leichten Booster-Nebenwirkungen war das gerade das richtige WE-Programm :p) Danke für den Tipp @ypg , macht echt Spaß und ist super simpel!

Ich möchte dir das Ergebnis meiner Spielerei nicht vorenthalten, da ich mit deinem Raumprogramm gespielt habe. Ergebnis ist ein Haus 9,40 m breit und 11,30 m lang, mit Ausrichtung nach Süden. An diesem Beispiel siehst du, dass man deine Wünsche auch in einem kompakteren Haus unterbringen kann. Und natürlich ist die gerade Showtreppe auch mit drin ;) Wie man da ein Dach drauf packt, habe ich noch nicht rausgefunden. Deshalb sieht es aktuell aus wie ein Flachdachhaus. Sieht eh besser aus als eine Stadtvilla ;)

planung-eines-efh-kg-eg-og-auf-480m-grundstueck-553323-2.png
planung-eines-efh-kg-eg-og-auf-480m-grundstueck-553323-1.png

1643116599236.png
1643116718891.png
1643116995553.png
1643122098311.png
1643117461659.png
1643117530985.png
 
E

Elias_dee

Ich habe am WE ...
Wow, das sieht ja super aus! Ein riesen Dankeschön an dich :) Sehr nett! Ich schaue es mir heute Abend noch detaillierter an, aber denke, das kann man sehr gut nutzen! Übrigens, diese blöde Showtreppe ist meiner Frau aktuell noch wichtig, aber ich bin schon dabei, ihr das auszureden - wir sind mittlerweile schon dabei, dass auch eine Podesttreppe evtl. ok wäre :-p

Danke noch mal!

PS: Gute Idee, für den Keller eine eigene Treppe zu planen!
 
S

soneva2012

Eine Showtreppe muss nicht gerade sein. Unsere Nachbarn haben eine viertel gewendelte Eiche Treppe im Faltwerk. Sie ist komplett offen, ohne Gelände und schaut super aus - da ihr keine Kinder plant, könnte so was auch eine Option sein.
 
E

Elias_dee

So, guten Abend an alle Mitleser*innen ;) Wir haben mit der Architektin mittlerweile mehrere Runden gedreht und Grundrisse überarbeitet und verworfen. Jetzt ist es ziemlich final und wir gehen damit in die Anfrage. Kleine Details werden natürlich noch hier und da überarbeitet.

Anbei die Grundrisse für KG, EG und OG. Was denkt die Community hier?
planung-eines-efh-kg-eg-og-auf-480m-grundstueck-556737-1.jpg

planung-eines-efh-kg-eg-og-auf-480m-grundstueck-556737-2.jpg

planung-eines-efh-kg-eg-og-auf-480m-grundstueck-556737-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben