Planung eines behindertengerechten Umbaus einer Backstube zum Wohnloft

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

maikrotex

Hallo an alle

Bin neu hier und suche Hilfe bei der Planung und Umsetzung eines Behindertengerechten Umbaus einer ehemaligen Backstube zu einem Wohnloft.
Wichtig wären mir Tipps und Vorgehensweisen so das ich die ersten Schritte angehen kann.
Bisher habe ich mittels Software meine Vorstellungen realisiert und hoffe man kann sich dadurch einen kleinen Eindruck verschaffen.

Bildschirmfoto 2022-01-19 um 17.04.05.png
Bildschirmfoto 2022-01-19 um 17.04.41.png
Bildschirmfoto 2022-01-19 um 17.05.50.png
Bildschirmfoto 2022-01-19 um 17.06.37.png


Bilder vom aktuellen Zustand wären wohl auch sinnvoll denke ich und werde ich nachreichen. Aktuell sind Boden und Wände gefliest wie in einer Backstube so üblich. Unter den Räumen ist ein Keller mit großen Räumen in denen z.b Mehlsilos standen. Ein Problem sind die Fenster die warum auch immer höher sitzen als üblich. Da ich im Rollstuhl sitze kann ich aus keinem Fenster nach draußen schaun. Hoffe das ich dafür einen Zuschuss von der Bayern Labo bekomme.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
Energieberater?

Denke es fehlen noch viele Infos die ich gerne nachreichen würde. Hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen und mein geplantes Loft somit in die Tat umsetzen.

Grüße
Maiky
 
Y

ypg

Behindertengerechten Umbaus einer ehemaligen Backstube zu einem Wohnloft.
Da befindest Du Dich im falschen Unterforim.
Hier geht es lang:
Bitte den angepinnten Fragebogen ausfüllen und den Bestand so einstellen, wie er ist. Bitte kenntlich machen, was Bestand ist und was neu gezogen wird. Bitte auf die Barrierefreiheit eingehen, warum und wieviel Personen es betrifft.
Ansonsten kann man keine konstruktive Kritik und Bewertung abgeben.
Zur Zeit ist Deine Planung nicht nachvollziehbar: Bad ist größer als eine Einzimmerwohnung, Küche dafür klein wie für eine Ferienwohnung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben