Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach

4,60 Stern(e) 5 Votes
mcvnet

mcvnet

@Jochen104 Wir werden direkt eine 2. Wohneinheit erstellen, ggf. auch direkt mit 2. Eingang. Wir wollen alles sauber und Rechts konform machen. Mein Sohn wird diese Einliegerwohnung aber dann bewohnen und durch die Tür oben von uns aus ist die Einliegerwohnung erreichbar.
Die Option der Einliegerwohnung im Keller zu realisieren war bereits Thema jedoch haben wir keine sinnvolle Lösung gefunden die mit einem Eingang zu gestalten. Für Ideen sind wir weiter offen :)

@matte1987 Doch wir erstellen eine 2. Einliegerwohnung. Wie gesagt nur nicht sofort vermietet. Das wollen wir später machen wenn der Kurze nicht mehr der kurze ist und Flügge wird. Doch die Voraussetzung erfüllen wir, ggf müssen wir anstatt des Fensters direkt eine 2. Eingangstür machen. Was meine du mit € zur spät ?
 
D

daniels87

Ich würde Hauskosten mit Nebenkosten und dem Nötigsten (Küche/Außenanlagen etc.)
auf 500k+ schätzen. Je nach Ausstattung.
 
mcvnet

mcvnet

Ja 520.000 sind realistisch. mit ALL In.......leider...... das Grundstück war auch schon teuer genug....

Ach ja monolithisch soll gebaut werden. Ziegelstein mit Füllung.
 
Jochen104

Jochen104

Habt ihr mal über eine Außentreppe zur Einliegerwohnung nachgedacht?
Weitere Ideen benötigen weiteren Input: Lageplan, Höhen, Umgebung, Ausrichtung, Ansichten...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben