Planung Einfamilienhaus ca. 190m² mit Satteldach, Keller, Doppelgarage

4,70 Stern(e) 7 Votes
B

Bruchpilot27

Achso: Eigenleistung ja. Werden Erdarbeiten und dann wieder Türen, Fenster, Fußböden, Trockenbau selbst machen. Außerdem Malern. Habe das aber bisher bei den Kosten nicht berücksichtigt.

Geplant wird demnächst von einem freien Architekt. Was noch unklar ist, ob wir uns auch die Einzelvergabe zutrauen oder es mit einem GU machen.

Bzgl. OG habe ich eine neue Version angehängt: ypg du hast gutes Augenmaß -> da hat tatsächlich mit der 2m Linie einiges nicht gepasst. Habe versucht das zu verbessern mit zwei "Toträumen". In allen anderen Zimmern sollte es eigentlich durch Zwerchgiebel und Gauben passen? Ehebett sollte passen, denn bis auf wenige Zentimeter ist das Zimmer exakt so wie unser heutiges Schlafzimmer und das finden wir super. Ist halt wirklich nur Bett, Nachtisch und etwas Wäsche drin.

Küche müssen wir uns anschauen. Danke für die Hinweise.
planung-efh-ca-190m-mit-satteldach-keller-doppelgarage-439427-1.png
 
N

Nice-Nofret

Gerade das einzige Klo würde ich in einem Familienbad nicht an einer Schlafzimmerwand wollen; das hört man.
 
P

pagoni2020

Geplant wird demnächst von einem freien Architekt
Das ist eine sinnvolle Maßnahme.....jedoch was bedeutet in diesem Zusdammenhang das Wort "zunächst"??
Es stellt sich mir die Frage, warum ihr dorthin nicht zuerst mit all Euren Wünschen und Bedürfnissen geht und diesen dann wirklich frei ("freier Architekt") Euren Grundriss entwerfen lasst.
Bei dieser nun gewählten Reihenfolge befürchte ich, dass dieser gehörige Energie aufwenden muss, um, Euch evtl. von einem schon vorab erstellten und dazu noch optimierten Grundriss abbringen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben