Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

NicoStr

Hallo zusammen,

die letzten Tage, habe ich viel mitgelesen, jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung zu Optimierungen...

wir sind in den nächsten Tagen zu fünft.
Ich 34 selbstständig, meine bessere Hälfte 33 Kinder 6, 3 und dann bald 0

wir haben vor 9 Jahren schonmal gebaut, aberwaren nie 3 Kinder geplant, daher platzt es aus allen Nähten.

wir sind an 2 Grundstücken dran, das eine ca 2000qm ohneB-Plan...
Das andere ca 1500 mit th 4m FH 9m
1vollgeschoss

Wir wollen einen großen wohn/ess Bereich und die Kinderzimmer nicht zu klein. Damit die Bude nicht übertrieben groß wird, ein Kinderzimmer im Keller, da hat er extra Eingang und Bad etc haben wir aktuell auch so und das passt dann.

geplant ist ein Holzständerbau in KFW 55 Bauweise mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik so das wir noch die Erneuerbare-Energien-Gesetz Förderung noch bekommen. Ebenso würde ich gerne KNX verbauen und der Keller soll als wohnkeller ausgebaut werden.
Übernachtungsgäste haben wir lediglich so 3-4 mal im Jahr.

anstatt des Carports soll ne doppelgarage hin mit Satteldach muss auch nicht direkt angeschlossen sein, wäre aber denke ich auch auf der Nordseite möglich.

bedenken habe ich ein wenig mit den Dachschrägen und der Nutzbarkeit. Ebenso habe ich bedenken, dass der Eingang ein wenig dunkel sein könnte.

wie sind eure Meinungen dazu?

vg
planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-1.jpg

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-2.jpg

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-3.jpg

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-4.jpg

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-5.jpg

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-6.png

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-7.png

planung-efh-3-kinder-und-keller-482724-8.png
 
I

icandoit

Stell bitte die Lageplaene der Grundstücke ein.

Wann habt Ihr denn das erste mal gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimi1791

Schimi1791

...
33 Kinder
...
Da musste ich kurz schlucken ... :cool:

...

wie sind eure Meinungen dazu?
...
Wird das ein Holzhaus? Dann nur in Schwedenrot. Der Rest ist (mir) dann fast egal :D

Und biiite einen Kamin!

20 qm Bad? :eek: Da könnt ihr noch ein Bett aufstellen ... Oder eine(Bad)Couch/Sofa, wo die ja auch in Küchen unterkommen.

Ich würde hinter dem Waschtisch zwei Duschen mit zwei Armaturen ohne Zwischenwand einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K1300S

K1300S

Steht dann aber unter der Schräge, was ja eine der Fragen des TE war. Aber ohne Schnitte schwer zu beurteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben