Planung Badvariante

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

baumhaus815

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt weiter Gedanken um unser (Eltern-)Bad gemacht und haben zwei mögliche Varianten (siehe Bilder).

Was haltet ihr generell von diesen beiden Varianten, was ist gut, was nicht? Und habt ihr eventuell noch weitere Ideen, wie man den vorhandenen Raum im Sinne von mehr Komfort besser nutzen könnte?

Fenster ist Richtung Osten. Uns macht die 2m-Linie etwas Bauchschmerzen, insb. im Bereich der Dusche. Wir haben ein lichtes Kniestockmaß ab OK Fußboden von ca. 1,5m mit Dachneigung 38 Grad. Die 2m-Höhe wäre wohl nach 56,5 cm erreicht.

Was ist eure Meinung zu den beiden Entwürfen - vielen Dank schonmal vorab.
planung-badvariante-209297-1.JPG

planung-badvariante-209297-2.JPG
 
B

baumhaus815

Anmerkung: In Version1 ist der verfügbare Platz für die Badewanne mit genau 1,71 m (wegen der Toleranzen) derzeit zu knapp.

Es gibt die Möglichkeit, die Breite des Badezimmers von derzeit ca. 3,60m (bzw. ca. 3,90m im unteren Bereich) um 12,5 cm zu vergrößern (durch Hausverbreiterung). Dies werden wir wahrscheinlich machen (hat auch Vorteile im EG).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben