Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne

4,00 Stern(e) 15 Votes
B

Bertram100

Huch, ich bekomme gar keine E-Mail-Benachrichtigung bei Reaktionen im eigenen Faden. Aber hier bin ich und versuche alles abzuarbeiten:

- ja, der Plan ist auf Niederländisch. Ich wohne in Flandern wo die schönere Version von Niederländisch gesprochen wird.

- alle Mauern, auch die nicht-tragenden Mauern stehen schon. Die Leitungen werden wohl in einem Schlitz eingebaut und dann verputzt

- das was die Autokorrektur hinterrücks zu "Mäuschen" gemacht hat, soll ein "Mäuerchen" sein. Ich dachte das so: planlinke wo das Bad eingezeichnet ist, eine Dusche von ca 180cm Länge. Dahinter dann ein "Mäuschen" als Trennstück und dahinter dann die Waschmaschine.

- Co-Housing ist zusammen wohnen mit anderen. Wie Studenten halt, nur in der erwachsenen Version.

- ein Dachschräge habe ich nicht. Es ist ein Reihenmittelhaus mit Flachdach.

- was eine offene Dusche betrifft: wenn man vom Fußende die Dusche betreten kann, reichen anscheinend 150cm. Bei seitlichem Zugang muss halt die Abtrennung mindestens 130cm sein, sonst wird es wohl doch nass draußen. So hat mir der Sanitärmann das erklärt beim Planen des Badezimmers in meiner heutigen Wohnung.

- schade, dass ein Reihenhausbad kein Wunschkonzert ist. Mit ein paar schnellen Hex-Hex-Tricks hätte es ja vielleicht was werden können.

- das WC bleibt getrennt, habe ich beschlossen.



-
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben