Planung Bad - Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Eldea

Ich bin am gestalten des Bades und irgendwie kommt mir nicht die zündende Idee. Ursprünglich dachte ich an eine T-Lösung, aber habe das nicht passend hinbekommen und da hatte ich das Gefühl, es würde auch nicht vom Licht her passen. Daher kam ich nun auf einen Vorschlag. Die Wand vorne habe ich mal mit 1,10 m geplant. Ich dachte an einen Sichtschutz, aber ob das wirklich so klappt, wie ich mir vorstelle, da bin ich mir nicht so sicher ;)

Wichtig ist uns eine Dusche mit 80x120m und ein Doppelwaschbecken, sowie ein Elektroheizgerät für Handtücher. Die Badewanne kann für eine Person sein. Vielleicht wäre es schön, wenn sie außen gefliest wäre.

Fliesen möchten wir in anthrazitgrau und weiß (vielleicht leicht ins beige rein).

Habt ihr evtl. noch eine zündende Idee, wie man die verschiedenen Sanitäranlagen usw verteilen kann?
Das Bad ist 5m x 2,82m. Bitte nicht wundern wegen qm. Auf dem Bild das kommt von meiner Planung und kam mit Sweat Home 3D nicht ganz auf die Maße im OG.
planung-bad-ideen-214152-1.png

planung-bad-ideen-214152-2.png

planung-bad-ideen-214152-3.png

planung-bad-ideen-214152-4.png
 
Y

ypg

Ihr wollt doch nicht wirklich Eure Schmuddelwäsche dort sammeln? [emoji15]

Problem sind wohl zwei Fenster: gibt es da noch Möglichkeiten, die zu schieben oder wegzulassen? Oder müssen sie wegen des EGs so sein?
Zum Planen wären die Maße hier vonnöten. Vielleicht magst Du den Grundriss mit Maßen mal einstellen?

Der Villeroy & Boch-Planer ist ansonsten ganz gut.


In aller Kürze Grüsse
 
E

Eldea

Ihr wollt doch nicht wirklich Eure Schmuddelwäsche dort sammeln? [emoji15]

Problem sind wohl zwei Fenster: gibt es da noch Möglichkeiten, die zu schieben oder wegzulassen? Oder müssen sie wegen des EGs so sein?
Zum Planen wären die Maße hier vonnöten. Vielleicht magst Du den Grundriss mit Maßen mal einstellen?

Der Villeroy & Boch-Planer ist ansonsten ganz gut.


In aller Kürze Grüsse
Zwischensammeln würden wir die Wäsche schon gerne irgendwo oben, da wir leider keine Wäschewurf haben. Aber wird wohl eher eine Sammelbox. Die Waschmaschine steht dann aber im Keller.

Wegen Fenster könnte es schwer werden. Bauantrag und Statik sind schon durch. Denke ganz geringfügig geht das evtl. Da kenne ich mich nicht so aus.
Auf der einen Seite sind sie wie unten und beide sind mit den selben Abständen wie das zweite Fenster auf der jeweiligen Seite. Kann da später natürlich den Entwurf hochladen. Da ich aber lerne, werde ich es nicht vom Handy aus machen [emoji38]

Den Villeroy & Boch Planer werde ich mal testen. Danke für den Tipp
 
E

Eldea

So hier mal auf die Schnelle die genaueren Daten. Da fällt mir gleich auf, dass ich ein Abgasrohr übersehen habe
planung-bad-ideen-214181-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben