Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
B

Buschreiter

Das gibt's nur bei AZ Real Estate im Shop. Sehe gerade dass die Preise etwas gestiegen sind. Die haben noch mehr Varianten für innen z. B. Und für Böden. Gibt's aber nur auf Anfrage.
Guten Tag Adam, auf der HP sehe ich leider nichts zur WLG oder Ähnlichem. Ich fände es ja interessant, wenn ich dazu etwas finden könnte. Da ich annehme, dass Sie der GF der AZ Hochbau GmbH sind, können Sie mir doch sicherlich weiterhelfen?
 
S

SoL

...mich würde auch mal das Zertifikat vom polnischen TÜV Nord interessieren. Auf deren Homepage finde ich leider nix zu diesem Produkt (vielleicht auch falsch gesucht, da über Google Übersetzung navigiert...)
 
A

Adam2112

Guten Tag Adam, auf der HP sehe ich leider nichts zur WLG oder Ähnlichem. Ich fände es ja interessant, wenn ich dazu etwas finden könnte. Da ich annehme, dass Sie der GF der AZ Hochbau GmbH sind, können Sie mir doch sicherlich weiterhelfen?
Guten Morgen, klar.
Schuldig. Gut recherchiert
Die Lambdawerte sind dort angegeben, das ist im Grunde die WLG. Sie beziehen sich auf das komplette System, fertig an der Wand, und nicht einzelne Produkte. In der Beschreibung vom 1m² Komplettpaket unter dem link über die Vorteile gibt's neben einem Demonstrationsvideo auch die Beschreibung von dem System und ein Dokument zum Download mit Eigenschaften, Referenzen usw.

LG und bis später
 
A

Adam2112

...mich würde auch mal das Zertifikat vom polnischen TÜV Nord interessieren. Auf deren Homepage finde ich leider nix zu diesem Produkt (vielleicht auch falsch gesucht, da über Google Übersetzung navigiert...)
Der TÜV hat das Werk zertifiziert, dass alle Normen eingehalten werden, und war bei den ganzen wissenschaftlichen Ermittlungen der Werte dabei. Schließlich müssen wir nachgewiesen sein damit man damit sie öffentlich machen kann.

Für die skeptischen Naturen unter uns gibt's auch kleine Proben mit dem 4x schwächeren Interior, bereits eine hauchdünne Schicht ist schon spürbar.
 
B

Buschreiter

Mich würde das ganze ja für die Dämmung meiner Kellerdecke interessieren. Die 12 cm WLG 035, die für eine Förderung durch die BEG gefordert werden, sind schon heftig. Ist es denn denkbar, dass man die Förderung beim Aufbringen des Innenanstrichs (ich nenne es mal so) auch bekommt? Das wäre ja wirklich spannend…
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben