Pilze und Flechten von der Terrasse entfernen

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

AleXX-1

Meine Terrassensteine (roter Klinker) sind jetzt knapp 20 Jahre alt und haben etliche Flecken durch Pilze und Flechten bekommen, Ich bin mit dem Kärcher drüber gegangen, aber das hat kaum was gebracht. Wie bekomme ich diese hässliche "Patina" runter?
 
M

MODERATOR

Es gibt sog. Grünbelagentferner, mit denen man organische Beläge/Verschmutzungen entfernen kann, probieren Sie das mal aus.
 
M

Marcel-1

Hi,

Ich habe da auch schon einiges probiert. Backpulver, Essiglösung usw. Der Erfolg war mäßig. Jetzt bekam ich auch einen Tipp mit so einem Grünbelagentferner. Ich habe mir dann bei Hornbach so einen 5 Liter Kanister geholt. Dieser kam damals 11,50 CHF. Ich habe das mit der Bürste aufgetragen und 2 Tage ziehen lassen. Wunderbar, alles ist weg.
 
S

Sandraholster-1

Hallo Marcel,

Vielen Dank für deinen Hinweis und ich habe auch das Problem. Zu Hornbach fahre ich nächste Woche und ich hoffe, die haben diesen Grünbelagentferner im Angebot. Der Preis scheint auch okay zu sein.
 
R

Robert-1

Ja, der Preis geht in Ordnung. Ich habe mir das auch besorgt und gleich angewandt. Wunderbar das Ergebnis, endlich sind diese hässlichen Flecken weg. Ich werde das aber jetzt regelmäßig anwenden.
 
H

herrmann-1

Hallo,

Das ist ein guter Tipp, denn ich muss auch etwas gegen diese hässlichen Flecken unternehmen. Jetzt muss ich sehen, ob ich so einen Grünbelagentferner bei Hornbach finde. Vielleicht gibt es das auch in einem anderen Baumarkt.


Besten Gruß und schönen Sonntag.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben