Photovoltaikanlage von Norddeutsche Solar - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
jakobus85

jakobus85

Hallo in die Runde!
Wir ziehen in die Nähe von Bremen also nach Norddeutschland und spielen mit dem Gedanken eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen, Anbieter für Solarlösungen gibt es einige und bei eigener Recherche sind wir öfter auf oben genannten Spezialisten gestoßen, kennen aber niemanden im privaten Umfeld, der in der Gegend Solarlösungen installiert hat und uns mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte.

Die Photovoltaikmodule müssten direkt auf den Dachziegeln des Hauses befestigt werden, da es sich um ein Einfamilienhaus mit Schrägdach handelt. Ich würde behaupten, dass da oben alles in einem guten Zustand ist und in den nächsten Jahren auch nicht erneuert werden muss, also sollte eine Aufdach-Montage sicher kein Problem sein, aber ich bin absolut nicht vom Fach und würde in jedem Fall einen Experten ranlassen.

Ich wäre daher wirklich dankbar für jede persönliche Erfahrung mit Anbietern aus der Umgebung!

E

Evolith

Ob die Firma seriös ist, erkennt man meist am Angebot. Einfach eines von 3-4 Anbietern einholen und vergleichen. Dann überlegen, warum einige eventuell sehr günstig oder sehr teuer sind

Pakon

Pakon

Bewertungen sind gut, sie sind aktiv in den sozialen Netzwerken, es werden auf der Homepage Referenzen angegeben, viele (lokale) Medien beichten über das Unternehmen, es gibt laufende Projekte,... sind für mich alle Zeichen für ein seriöses Unternehmen.
Bin da ganz bei Evolith, frag mal um ein Angebot an und schau dir an was zurückkommt. Ein Angebot einholen heißt ja nicht gleich, man muss sie Firma dann auch beauftragen.
Denke da kommt kann auch viel auf den persönlichen Kontakt an. Ich denke nicht, dass sich die Angebote groß unterscheiden werden, da wird man dann das Unternehmen wählen, was einem am meisten zusagt.

M

maladin

Wichtig sind schon die Bewertungen, aber auch der Eindruck. Vertriebler sind keine Handwerker und dementsprechend schlecht sind auch die Anlagen, wenn du nicht von jemandem kaufst, der quasi selbst auf dem Dach stehen könnte. In Bremen gibt es übrigens an die 30 Photovoltaik Anbieter, wusstest du das?

Zuletzt aktualisiert 23.04.2025
Im Forum Photovoltaik gibt es 208 Themen mit insgesamt 4942 Beiträgen
Oben