Photovoltaik-Anlage, wie Wärmepumpe nutzen Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Anlage, wie Wärmepumpe nutzen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Süß, wirklich - wie Du sofort steil gehst und dann auch noch (mal wieder) verlangst, wie man sich zu verhalten hat.

Sorry, bleibe bei meiner Meinung, dass Du im Kontext das etwas irritierend dargestellt hast.

PS: Rechte für das Foto beantragt ?
 
T

toxicmolotof

Vielleicht einfach der deutschen Sprache mächtig werden und die richten Worte benutzen. Ist nicht so schwer, aber wundern, wenn die Verwendung falscher Worte zu falschen Interpretationen führt.

Es ist dargestellt, und damit nicht geschönt.

PPS: Die Rechte liegen bei der Stadt und selbige erlaubt die Verwendung als öffentliches Gut. Also keine Rechte tangiert.
 
Uwe82

Uwe82

Sorry, bleibe bei meiner Meinung, dass Du im Kontext das etwas irritierend dargestellt hast.
Er hat den Pool ja nicht verschwiegen und selbst wenn: Eigenverbrauch bleibt Eigenverbrauch, da muss man ihm Recht geben. Geschönt wäre, wenn er ein Wasserkraftwerk verschwiegen hätte, das eben nachts auch Strom liefert und das eingerechnet hätte .

Die Eigenverbrauchsquote ist immer abhängig von der persönlichen Situation, also welche Verbraucher habe ich, welche Situation auf dem Dach, steuere ich meine Verbraucher eintragsabhängig, wie viele Personen sind zu welcher Zeit zu Hause und machen was?

Sonst würde ja ein Home-Office genauso wie ein Pool unter Deine irritierende Darstellung fallen, wie wenn beide tagsüber nicht zu Hause sind. Dann ist der Eigenverbrauch nämlich auch höher.
 
S

Sebastian79

Wie man sich darüber so echauffieren kann - ich bezog es einfach auf die Aussage "soll. Man mir mal nachmachen" - ich kann mir auch ne Serverfarm hinstellen, dann sieht meine EVQ super aus...

Ist doch auch Blödsinn egal, aber wie persönlich sofort der Herr werden muss...das find ich eher schlimm.
 
Uwe82

Uwe82

Ist doch auch Blödsinn egal, aber wie persönlich sofort der Herr werden muss...das find ich eher schlimm.
Wo ist er denn persönlich geworden? Finde nichts dazu, Du hast Dir offensichtlich nur auf den Schlips getreten gefühlt . Aber Musketier hat recht, hat doch keinen Sinn, darüber zu diskutieren. In schriftliche Aussagen sollte man versuchen nichts emotionales rein zu interpretieren, denn das geht immer schief .
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 761 Themen mit insgesamt 11235 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Photovoltaik-Anlage, wie Wärmepumpe nutzen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? 28
2Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? 21

Oben