Photovoltaik Anlage, Wärmepumpe, Haushaltsstrom und dazu 3 Zweiwege-Zähler

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik Anlage, Wärmepumpe, Haushaltsstrom und dazu 3 Zweiwege-Zähler
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Phansol

Genau, so sieht der Aufbau denke ich aus - nur das Z2 hier auch ein Zweiwegezähler ist.

Bisher musste ich nichts zahlen - sind das denn immer Mietgeräte diese Zähler? Bin nicht sonderlich erpicht darauf, für Zähler nun noch Miete zahlen zu müssen, die ich nicht unbedingt möchte/brauch :D
 
Araknis

Araknis

Das sind so gut wie immer Mietgeräte. Kannst ja mal beim VNB fragen, ob das auch mit zwei Zählern ginge. Es sei denn du hast irgendeine Bauträger-/Wohngebiet-Konstruktion, wo du keinen Einfluss hast.
 
R

RotorMotor

Der Messstellenbetreiber darf bis zu 20€/Jahr pro moderner Messeinrichtung berechnen.
Das bis zu heißt halt er muss keine Gebühr nehmen, also wenn er das nicht macht, alles so lassen. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben