Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen und E-Auto laden.

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen und E-Auto laden.
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ah ok, aber wahrscheinlich könnte man, wenn man wollte?
Naja, jedenfalls nur mit Photovoltaik nicht empfehlenswert. Wenn man eh noch was nebenher macht ist es eine andere Geschichte..
 
I

Isokrates

Ah ok, aber wahrscheinlich könnte man, wenn man wollte?
Ja kann man machen.
Man ist auch von der Gewerbesteuer befreit bis 10 kWp.
IHK Mitglied muss man bis zu dieser Größe auch nicht mehr sein.
Generell müsste man aber bis glaube ich 5200 € Gewinn sowieso keinen IHK Beitrag zahlen.
 
A

Andre77

@Tolentino

ich kann dir aus den letzten Jahren und einigen Leasingwagen sagen das es noch NIE nachfragen zu betrieblichen Auswertungen oder sonstiges gab. Nur der Gewerbeschein. Ok, bei Renault dieses Jahr wollten die eine BWA. Einmal aus 5/6/7 Leasingwagen in dem Dreh.
 
S

Stefan2.84

Noch jemand Infos bezüglich der Zähler. Habe jetzt mal Hin und Her gerechnet. 2 Zähler wäre bei mir noch billiger. Wobei ich schon erstaunt bin, welche jährliche Stromkosten man so hat. Liege jetzt für Haushalt sowie Wärmepumpe bei über 2.000€ im Jahr
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben