Kosten Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

4,30 Stern(e) 6 Votes
DReffects

DReffects

Ich finde es auch zu hoch. Klingt ein wenig nach take the money and run, wer weiss wie lange die Hochkonjunktur noch geht. Eine zunehmende Haltung in der Baubranche.
Hol ruhig Vergleiche ein. Ob Du auf 10 runter kommst bezweifele ich jedoch. Statt Carportpflaster Granitbruch auf Hofauffahrt, das brächte Entlastung finanziell.
Die 20k Waren ja noch OHNE Material

Ich hätte jetzt gesagt: wenn das mit allen Erdarbeiten und Rollrasen als Komplettpreis geht wärs glaub ich ok
 
DReffects

DReffects

Finde ich für BY nicht überzogen. Wenn es "richtig" gemacht wird, wäre es mir es wert. Wir liegen/lagen ähnlich, bisschen mehr aber inkl Material.
Carportstützmauer inkl Fundament, Carportbegrünung, Hauseingangstreppe inkl Unterbau, Garten anlegen, Stützmauer zum Nachbar und 100qm Pflaster
Hm fundamente brauchen wir keine, Carport Stützen muss der auch nicht. Für die Grundstücksabgrenzung sollen L-Profile verwendet werden. Hast Du da zufällig noch ein Angebot was du mir per PN senden kannst damit ich mir davon eine bessere Vorstellung machen kann?
 
blackm88

blackm88

Fundament? Wenn eine Mauer entsprechend hoch ist und evtl. noch etwas abfangen soll benötigt man das doch immer, oder?! Wir haben ein 80cm tiefes, auch wegen Frost etc.
Angebot? Pauschal nach mündlicher Absprache. Was nun was auf den Cent genau kostet kann ich nicht sagen.
 
DReffects

DReffects

Fundament? Wenn eine Mauer entsprechend hoch ist und evtl. noch etwas abfangen soll benötigt man das doch immer, oder?! Wir haben ein 80cm tiefes, auch wegen Frost etc.
Angebot? Pauschal nach mündlicher Absprache. Was nun was auf den Cent genau kostet kann ich nicht sagen.
Ich dachte genau dazu gibts die L-Profile, dass man darunter eben kein Fundament braucht. Aber korrigiert mich bitte gerne wenn ich da falsch liege
 
blackm88

blackm88

Tipp: Google.de
Suchbegriff: Kronimus Mauerscheiben
Link zum Hersteller, hier das PDF herunterladen.
Thema: Lastfall.
Alles beschrieben, inkl. Fundamentangaben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben