Kosten Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

4,30 Stern(e) 6 Votes
K

Knallkörper

Das dürfte je nach Pflaster in Ordnung gehen. Wir haben rund 100,- je qm gezahlt, der Unterbau war auch grob fertig, allerdings haben wir sehr aufwendig zu verlegendes Pflaster. Vielleicht kommst du mit dem günstigsten Pflaster auf 50,- runter, billiger dürfte es kaum gehen, dann müsste ein Mann schon mindestens 2-3 qm pro Stunde schaffen inkl. Unterbau, Randsteine etc.
 
H

Hagiman2000

@Zaba12

Warum bekommst du das Kotzen? 180qm sind ja kein Pappenstiel. Das sind ja keine Ahnung 5 Stellplätze und eine Riesen Terrasse und ein Weg zur Haustüre.

Wir hatten zwei Stellplätze und einen Weg zum Haus da sind wir auf 40qm gekommen. Aber 180qm ......... da gibt es ja den entsprechenden Palast dazu, da wirst du die Kosten doch locker stemmen können und nicht kotzen müssen.
 
Basti2709

Basti2709

Wir hatten aufgrund des Baufensters ebenfalls an die 140qm zu pflastern. Haben dann den vorderen Teil (also Einfahrt und Carport) mit normalen Rechteckpflaster und denn Teil ums Haus + Terrasse mit größerem Citypflaster machen lassen. Waren dann letzten Endes knapp 38qm Citiypflaster und 100qm Rechteckpflaster mit Unterbau usw.

Waren 8.000 Euro insgesamt.

pflasterarbeiten-pro-qm-was-habt-ihr-bezahlt-226711-1.png


pflasterarbeiten-pro-qm-was-habt-ihr-bezahlt-226711-2.png
 
blackm88

blackm88

Ich selbst kann diese Position nicht so recht einschätzen, da unser Rohbauer für alle Pflasterarbeiten die Unterkonstruktion mit Schotter schon fertigstellt.
Wenn er anfüllt, habt ihr dann schon die fertige Höhe für den Belag?! Eher unwahrscheinlich ... oder?
Also fertige Oberkante des Belages - der Höhe der Steine - die Höhe des Pflasterbettes = ??
 
Z

Zaba12

@Zaba12

Warum bekommst du das Kotzen? 180qm sind ja kein Pappenstiel. Das sind ja keine Ahnung 5 Stellplätze und eine Riesen Terrasse und ein Weg zur Haustüre.

Wir hatten zwei Stellplätze und einen Weg zum Haus da sind wir auf 40qm gekommen. Aber 180qm ......... da gibt es ja den entsprechenden Palast dazu, da wirst du die Kosten doch locker stemmen können und nicht kotzen müssen.
Warum Palast, nein leider nicht.
Es sind halt vor dem Doppelcarport 3 Stellplätze. Logisch, der Pflaster im Carport. Ja die Terrasse ist groß, dass stimmt und ein Zuweg von der anderen Seite des Hauses zur Terrasse.

Eine Idee wäre es auch die Steine zu besorgen und in "Eigenleistung" verlegen zu lassen.
 
Z

Zaba12

Wenn er anfüllt, habt ihr dann schon die fertige Höhe für den Belag?! Eher unwahrscheinlich ... oder?
Also fertige Oberkante des Belages - der Höhe der Steine - die Höhe des Pflasterbettes = ??
So wie mir der Architekt das Angebot des Rohbauers erklärt hat, muss nur noch mit Splitt aufgefüllt werden und eine Verlegung des Pflasters erfolgen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben