Kosten Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

Hagiman2000

Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durchführen und haben mir ein Angebot für unsere Pflasterarbeiten gemacht. Dies kann ich preislich aber gar nicht einordnen. Was hattet ihr für Pflasterarbeiten Kosten pro qm? Mit welchen Kosten muss ich für die Pflasterarbeiten idealerweise rechnen? Gibt es einen ungefähren Durchschnittswert was Pflasterarbeiten kosten können?

Danke
 
Nordlys

Nordlys

Pflasterarbeiten-Kosten ca. 100 qm 6000,- plus Steuer. Pflasterpreis war 17,90 für rund 60,-, 11,- für rund 40 qm. Karsten
 
H

Hagiman2000

Danke für das Feedback. Den zweiten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ihr habt also 60€ pro qm für die Pflasterarbeiten bezahlt bzw. 72€ inkl. Mwst.

Waren bei den Pflasterarbeiten die Randsteine, L-Steine (falls notwendig). usw, bei den Kosten inbegriffen.
 
blackm88

blackm88

Bei uns waren die Pflasterarbeiten Kosten ca 100 m2 für 7.000 pauschal inkl. kompletter Unterbau aus Schotter und Pflasterschicht. Haben die Heilbronner Antik von Kronimus, Größe 26,25 x 17,5
 
Nordlys

Nordlys

[/QUOTE]
Danke für das Feedback. Den zweiten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ihr habt also 60€ pro qm für die Pflasterarbeiten bezahlt bzw. 72€ inkl. Mwst.

Waren bei den Pflasterarbeiten die Randsteine, L-Steine (falls notwendig). usw, bei den Kosten inbegriffen.
Wir haben somit den Preis 72,00 Euro pro qm brutto gezahlt all incl. mit Steinen, Rändern, Pflaster pipapo. Fertig eben.
 
Z

Zaba12

Hier muss ich noch mal einhaken!

Ich selbst kann diese Position nicht so recht einschätzen, da unser Rohbauer für alle Pflasterarbeiten die Unterkonstruktion mit Schotter schon fertigstellt.

Was würde es den Kosten, wenn nur noch der Splitt und Arbeit zu werten wäre.

Bei 60-70€/qm würde ich, abgehen bei einer geschätzten Fläche von 180qm.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben