RINN Pflaster und Platten Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Peanuts74

Nur vom Wohnzimmer, da sind die gleichen Fliesen (die hat allerdings der Fliesenleger verlegt)
Auf dem Foto kommen sie auch nicht so gut raus, Google mal nach Sichenia Doghe Olmo
Das kommt ihnen am nächsten...
pflaster-und-platten-von-rinn-129615-1.jpg
 
P

Peanuts74

Die sind, wenn ich mich recht erinnere auch Frostsicher und von der Qualität wirklich sehr gut. Der Fliesenleger hat zumindest geschwärmt. Sehr gerade und maßhaltig.
 
WildThing

WildThing

Mich würden auch Erfahrungen von Keramikterrassenplatten interessieren. Wir haben welche von Del Conca und werden die in ca. 1 Monat verlegen lassen auf unserer Dachterrasse... Aber falls jemand schon welche lose im Splittbett verlegt hat, wäre ich an Erfahrungsberichten und Tipps interessiert
 
Masipulami

Masipulami

Wir haben wie oben geschrieben Feinsteinzeugplatten und uns gegen die lose Verlegung im Splittbett entschieden.

Die Platten (2cm dick) liegen auf Trasszement (wasserdurchlässig). Verbund zwischen Platten und Trasszement wurde mit Haftschlämme hergestellt, die auf die Unterseite der Platten vollflächig aufgebracht wurde.

Liegen somit bombenfest und dennoch auf wasserdurchlässigem Untergrund.

Im Baufachhandel konnten wir uns beide Verlegearten vor Ort in der Ausstellung ansehen. Lose im Splittbett waren sie zwar schon recht fest verlegt, aber im direkten Vergleich zur Verlegung im Trasszement hat man dann doch schon nen deutlichen Unterschied bzgl. "Festigkeit".

Ungefähr so wie der Vergleich zwischen schwimmend und fest verklebtem Parkett.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG gibt es 1 Themen mit insgesamt 73 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben