Pflaster für Terrasse - Welches ist versickerungsfähig?

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

sline.quattro

Hallo,

Ich würde gerne für die Terrasse und die Einfahrt verickerungsfähiges Pflaster verlegen und in der Garage normales Pflaster.

Epoxidharz oder Fliesen kommen nicht in Frage.

In der Garage wird das Auto gewaschen und die Räder gewechselt, sprich mittels Wagenheber beansprucht.

Habt ihr Erfahrungen?
Welche Hersteller sind zu empfehlen? Es sollte auch optischen passen
Habe"Kann" gefunden, VIOS für die Garage und VIOSaqua für die Zufahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fach1werk

Wir fanden fast nur noch versickerungsfähiges Pflaster im Fachhandel vor. Es genügt bereits, wenn kleine Nasen an den Kanten sind. Extra bestellen und suchen mussten wir nicht versickerungsfähiges Pflaster, es wird nicht mehr verlangt. Wir benötigten es, weil hier ein Wasserschutzgebiet ist. Des Weiteren war noch die Art der Verfugung mit maßgeblich für die Frage, ob ein und das selbe Pflaster als versickerungsfähig oder einigermaßen dicht eingestuft wird. Richtig dicht bekommt man Pflaster bei trockener Verlegung nicht wirklich.

Bei einer Garage und einem Beruf, der einem umfangreiches Instandhalten des eigenen Fuhrparks erlaubt, würde ich über "dichtes" Pflaster in der Garage vielleicht nochmal nachdenken und auch über einen Ölabscheider. Bei unsrem Altbau - dem wir eine Grube in der Garage spendiert hatten - hat tatsächlich mal einer nachgeschaut.

Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben