Pfeifengrundstück, Vorentwurf Einfamilienhaus 170 m²

4,40 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Also kein Mangel sondern ein Feature

Aber Laut Wikipedia müssen alle Anlagen mit mehr als 3 Liter Volumen eine Umwälzpumpe haben. Steht so in der Trinkwasser Verordnung.
 
L

Legurit

Genau, es sind aber unter 3 l. Kleine Querschnitte und direkte Leitungsführung.
Die Heizung steht ja nicht im Keller.
 
S

Sebastian79

Ich hätte die Zirkulation trotzdem eingebaut - denn es muss Dich ja stören, sonst hättest es nicht erwähnt . Wäre für mich immer ein Muss im Haus...

Was ist mit der Frage zur Entkopplung?
 
L

Legurit

Die Anlage ist entkoppelt, hat aber ihre ~42 dB. Dazwischen ist aber nur eine Tür, die ja bekanntlich keine 42dB schluckt.
Warmwasser: Arg viel länger als in der Mietwohnung mit Zirkulation ist es nicht; es stört nicht aktiv, hier wurde nur Erwartung und Resultat abgeglichen
 
S

Sebastian79

Ich spreche nicht von der Anlage und den Werbeversprechen von Vaillant . Habt Ihr die auf einen entkoppelten Sockel gestellt oder steht die auf dem Estrich/Rohfussboden?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2021Zeitschaltuhr Zirkulation an der Heizung Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben