Pfeifengrundstück, Vorentwurf Einfamilienhaus 170 m²

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Gut oder blöd - mein Sani hat darauf bestanden, dass ich ein vom Boden und Wand entkoppeltes Podest auf dem Rohfussboden erstelle, weil die Teile sonst doch hörbar seien.
 
tomtom79

tomtom79

Unsere Wärmepumpe steht auf 3 Beton platten, 100x 80 cm und dazwischen je 1 Gummimatte. Und zum Keller hin ist eine Schallschutztür.
 
L

Legurit

Also die Flexo ist wirklich eher so laut wie ein brummender Kühlschrank. Man muss direkt vor der Tür hinhören um sie zu hören. Im Bett ist natürlich im Haus alles extrem ruhig (Lüftungsanlage EG ist nachts derzeit noch aus, weil der Regel noch repariert werden muss) und ich höre meine Frau atmen. Da höre ich auch etwas brummen aus der Ferne - wenn ich die Schlafzimmertür zu mache hör ich nichts mehr.
 
J

j.bautsch

Und ihr findet die Eingangssituation groß genug ?
Wie ist es mit Schmutz im Gäste WC?
Müsst ihr einen Kinderwagen unterstellen im Eingangsbereich oder würdet ihr bequem einen unter bekommen ?
 
L

Legurit

Hehe, da steht derzeit erst ein Regal für Schuhe. Die Situation wirkt sehr freundlich wegen der nach dorthin geöffneten Treppe (haben auch schon Besucher gesagt).
Ich Glaube es ist groß genug - Kinderwagen haben wir nicht mehr. Etwas größer wäre ggf. aber auch nicht schlecht; abschließend kann ich das wohl erst sagen, wenn wir da eine ordentliche Lösung für die Garderobe gefunden haben.
Dreck/Malervlies ist leider überall, da die Handwerker noch ab und an da sind
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben