PE Rohr Gartenbewässerung - Anschluss Grundwassernutzung

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe.
Folgendes unser Nachbar hat Grundwasser und wir können das Grundwasser mit nutzen. Momentan ist es so, er hat eine Zapfstelle mit 2 Wasserhähnen, an einem Wasserhahn ist unser Gartenschlauch angeschlossen geht einmal über die Wiese zu unserem Grundstück. Nun wollten wir das Ganze in die Erde verlegen, ich weiß nicht wie das ein normaler Gartenschlauch so verträgt, dachte daher an PE HD Rohr. In unserem Garten haben wir eine Wasserzapfstelle, an diese wird unten der Gartenschlauch angeschlossen. Alles über normale Schlauchverbinder.

Wie kann ich das PE Rohr nur an die Zapfstelle für das Grundwasser anschließen und wie kann ich das PE Rohr an der Wasserzapfstelle bei uns anschließen? Gibt es so ne Art Schlauchverbinder auch für PE Rohr oder wie muss man das machen?
 
A

alexm86

Einfach in den nächsten Baumarkt gehen und dort mal rumschauen. Es gibt z.b PE-Verbinder mit Außengewinde, da drauf kann man dann den "Anschlussnippel" für z.b Gardenasteckverbinder draufschrauben.
 
M

meister keks

Oder du legst ein kg Rohr in den Boden und ziehst den Schlauch da durch, dann kannst du wenn er mal kaputt ist den Schlauch rausziehen und einen neuen durchschieben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben