PE-Folie 2mm für 10,5mm Korkboden verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Prager91

Hallo zusammen,

habe gestern die vom Hersteller geforderte PE-Folie für unseren Korkboden (10,5mm Aufbau von WICANDERS) verlegt.

Die Folie wirft etwas Falten an gewissen Stellen und ich wollte fragen, ob dies tatsächlich ausschlaggebend für eine nicht ebene Verlegung des Bodens sein kann?

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass solch eine dünne Folie zu 100% faltenfrei auf dem Boden liegen muss/kann - dies ist bei der Verlegung der Folie auch schier unmöglich. Der Boden hat doch auch ein gewisses Eigengewicht und drückt die Folie nach der schwimmenden Verlegung nach unten - oder sehe ich hier etwas falsch?
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Hallo Fragesteller.
Um Deine Frage knapp zu beantworten:
Nein, wenn kleinere und beim EInbau unvermeidbare Falten in der PE-Folie vorliegen, wird das keinen EInfluss auf den Oberbelag haben.
Du siehst das also richtig!
Gruß: KlaRa
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben