Ikea Pax Umbau Schiebetüren und normale Türen möglich?

4,30 Stern(e) 6 Votes
U

umwelt.mieze

Hallo,
Wir sind jetzt gerade dabei in unseren beigebraunen Anbau an eine Einfamilienhaus einzuziehen.
Jetzt haben wir gedacht, wir können unsere bisherigen Schränke von Ikea- Pax 1,50m mit Schiebetüren Malm nutzen.
Der Schrank soll auf 2,0 evtl 2,25m breite erweitert werden.
Neuen Frage: ist es ohne weiteres möglich NEBEN die bestehenden Schiebetüren normale Korpusse mit Drehtüren anzubringen? Ggf. könnten wir die Korpusse unterschiedlich tief anbringen, sodass man nicht an die Schiebetürhalterung käme.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wir wollten nicht die bestehenden Schränke entsorgen, da diese noch einwandfrei sind!

Siehe Bild unten: besagter Garderobenschrank soll als Schlafzimmerschrank genutzt und erweitert werden.

Vielen Dank an alle!
pax-umbau-schiebetueren-und-normale-tueren-330819-1.jpeg
 
kbt09

kbt09

Wenn es geht würde ich auf 250 cm erweitern und Recht und links je ein 50 cm Element ergänzen. Wenn da dann jeweils der Türanschlag außen gewählt wird, sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben und insgesamt würde das gewollter aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben